Industry Insights
Blog

For the swiss maintenance community.

Interview

Trendinterview mit Herr Michael Hüske – Rembe GmbH

Auf der «maintenance Schweiz 2023», der führenden Schweizer Fachmesse für Instandhaltung, erleben die Besuchenden vom 25. bis 26. Oktober 2023 in Zürich die neuesten Produkte und Lösungen rund um Predictive Maintenance, Digitalisierung und Optimierung der Prozesstechnik. Im Trendinterview erzählt uns Michael Hüske, Vertriebsleiter Process Safety DACH bei REMBE GmbH Safety+Control, wie er den Schweizer Markt mit Berstscheiben und allen dazugehörigen Dienstleistungen begeistern will.

Weiterlesen »

Die neue Ausgabe der "maintenance Schweiz eNews" ist ab sofort online verfügbar

Die zweite Ausgabe bietet weitere Interviews, die wir am Roundtable mit Partnern und Ausstellern führten. Darüber hinaus hibt sie eine Übersicht zum vielfältigen Messeprogramm. Ein weiteres Highlight ist die Vorstellung von unserem neuen Innovationspartner "Switzerland Innovation Park Biel/Bienne".

Trend Serie: «Ich erhoffe mir, dass man mutiger auf Cloud-Lösungen zugeht»

Vor der «maintenance Schweiz» 2020 erzählen Experten, was die Schweizer Industrie beschäftigt. Das letzte von drei Gesprächen widmet sich Siemens Schweiz: Die rund 200 Angestellten der Sparte Industry Services halten Anlagen am Laufen und gestalten Produktionen effizient. Dazu gehöre auch viel Überzeugungsarbeit, sagt Verkaufs- und Marketingchef Franz Eiholzer.

Das interaktiven Messejournal zur maintenance Schweiz 2020 ist online!

In einer exklusiven Medienkooperation mit INOVERIS präsentieren wir die offizielle Messezeitung zur Schweizer Leitmesse für industrielle Instandhaltung. Bleiben Sie auf dem neusten Stand und informieren Sie sich über das allgemeine Branchengeschehen, Aussteller News und den Messe Highlights 2020.

Trend Serie: «Instandhaltung ist die Grundlage für ein effizientes System»

Vor der «maintenance Schweiz» 2020 vom 12. bis 13. Februar erzählen Experten, was die Schweizer Industrie beschäftigt. Im ersten von drei Gesprächen äussert sich Rolf Tieben vom Energieprogramm Topmotors. Eines der Themen in seiner Arbeit sind die schärferen Standards für Energieeffizienz. Während die Hersteller von Elektromotoren sich früher dagegen gewehrt hätten, sei nun ein Umdenken erkennbar, sagt Tieben.

Trend Serie: «Bei Predictive Maintenance steht der Markt noch am Anfang»

Vor der «maintenance Schweiz» 2020 vom 12. bis 13. Februar erzählen Experten, was die Schweizer Industrie beschäftigt. Im zweiten von drei Interviews äussert sich Ralf Dröschel von der Alfred Imhof AG. Die Industrie tue sich angesichts des Preisdrucks schwer mit der Umsetzung von Predictive Maintenance, sagt Dröschel. Dabei würden Unternehmen den wichtigsten Teil der Rechnung vernachlässigen.

Der Technik & Wissen Eventblog ist online #undvielesmehr

Am Puls der Branche berichtet unser Partner Technik & Wissen rund um die industrielle Instandhaltung. Interaktiv, multimedial und absolut lesenswert.

Messevideo 2019

Sie waren noch nie auf einer maintenance Schweiz oder wollen sie Revue passieren lassen? Und wie war eigentlich die vergangene maintenance Schweiz?

ScienceCenter & SolutionCenter für Wissen mit Netzwerkgarantie

Ein hochkarätiges Rahmenprogramm mit zahlreichen Experten und tiefgehenden Vorträgen bietet einen aktuellen Einblick in die Branche.

Science meets Industry - Ticketing der smart maintence CONFERENCE 2020 ist offen!

Nach einer erfolgreichen Premiere geht die smart maintenance CONFERENCE vom 13.-14. Februar 2020 in die zweite Runde.

Begleiten Sie Insta Klaus auf seinem Messe Journey

Predicitve Maintenance (zu Deutsch: vorausschauende Instandhaltung) ist in aller Munde! Geht es Ihnen trotzdem manchmal wie unserem Insta Klaus?

Save the Date! Wir gehen in die nächste Runde

Auch 2020 ist die maintenance Schweiz ein fixer Bestandteil für Alle, die sich mit Anlagenwartung, Ersatzteilen, Smart Maintenance, Arbeitssicherheit und technischen Lösungen auseinandersetzen.