mmBox Produkterweiterung

Beschreibung

Kritische Maschinen werden auch an Orten betrieben wo die Stromzufuhr gelegentlich unerwartet ausfällt. Aber gerade zur Diagnose können solche Zeiträume, während des Runterfahrens bis zum Maschinenstillstand, wertvolle Daten liefern!

Mechmine bietet nun für die mmBox einen optionalen UPS-Kit, d.h. eine unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV), an.

Der Kit liefert für über 30 Minuten Strom um die Maschinenüberwachung zu gewährleisten. Eine längere Überbrückungsdauer ist auch durch eine grössere externe Bleibatterie möglich. Die Standardbatterie, ein auslaufsicherer trockener Bleiakku, entspricht den Standards IEC896-2 und BS6290-4 (Eurobat), und ist für den Lufttransport nach IATA und UL gemäss MH20721 zugelassen.

Durch die USV bzw. den UPS-Kit ergeben sich für die mmBox zwei weitere Einsatzmöglichkeiten. Die mobile Messung von Anlagen im Felde, oder der Überwachung von mehreren Maschinen mit einer mmBox nacheinander. Mit einer mmBox könnten beispielsweise in einem Jahr vier Maschinen während drei Monate kontinuierlich überwacht werden um alle Betriebszustände abzudecken. Dies erhöht dann auch die Wahrscheinlichkeit dass Anomalien oder Transienten entdeckt werden, was ja nur möglich ist weil die mmBox hochaufgelöste Daten verarbeitet und nicht nur Summenwerte.

Medien

Galerie

Webseite

Downloads

Scroll to Top