Belimo Automation AG
Belimo Automation AG

BELIMO Automation AG

Über uns

Belimo ist Weltmarktführer in Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Feldgeräten zur energieeffizienten Regelung von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen. Klappenantriebe, Regelventile, Sensoren und Zähler bilden dabei unser Kerngeschäft.

Unser Fokus
Wir fokussieren uns auf Feldgeräte für die Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik. Dabei verzichten wir weitgehend auf Investitionen in materielle Werte und fokussieren uns stattdessen auf die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden sowie unserer Produkte, Märkte und Qualitätsstandards. Wir diversifizieren in die Tiefe, nicht in die Breite.

Innovation
Innovation ist für uns einer der wichtigsten Faktoren für langfristigen Erfolg. Herausforderungen unserer Kunden sowie neue technologische Trends sind für uns eine Quelle der Inspiration für die Entwicklung bahnbrechender Lösungen. Unser Ziel ist es, Marktführer und technologischer Vorreiter zu sein.

Mehrwert
Wir kennen die Wünsche, Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Kunden. Die Qualität unserer Leistungen definieren und messen wir daran, wie weit wir die Kundenerwartungen übertreffen. Das bringt erkennbaren Mehrwert bei unseren Produkten gegenüber den Mitbewerbern – und das wissen unsere Kunden zu schätzen.

Qualität
Mit operativer Höchstleistung in allen unseren Geschäftsprozessen sorgen wir für erstklassige Produkte und Dienstleistungen. Für Qualität ist bei Belimo jeder verantwortlich. Deshalb gilt für das gesamte Unternehmen «Quality First», und zwar vor Terminen und Kosten. Dieses Motto leben wir tagtäglich.

Der gemeinsame Erfolg ist unser Ziel
Wir bieten unseren Kunden mehr Wert, als sie erwarten, und mehr, als ihnen andere Hersteller bieten. Dies gelingt uns nur, wenn wir mit unseren Lösungen immer wieder neue Marktstandards setzen und der Konkurrenz stets einen Schritt voraus sind. Deshalb erbringen wir Topleistungen bei allem, was wir tun, und investieren circa 7% des Umsatzes in Forschung und Entwicklung. Die Basis für diesen Vorsprung bildet eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf Glaubwürdigkeit und Vertrauen beruht.

Produkte

Nachrichten

Jobangebote

Kontaktieren Sie uns

Ihr

kostenfreies

Messe-Ticket

im Wert von CHF 30.-